Die Neuigkeiten


Workshop IGS Franzsches Feld

Sam Auinger, Peter Cusack und katrinem sind in der IGS FF. Es geht um die Sensibilisierung des Hörens. Deutlich sind Engament und Freude zu sehen.

Informationen zu öffentlichen Workshops unter "Das Dabeisein"


Treffen mit dem Oberbürgermeister

29.03.2023

Oberbürgermeister Dr. Thorsten Kornblum hat seinen Braunschweig-Klang für unser Projekt ‚Braunschweig hört sich zu!‘ gefunden. Er übergab diesen dem Britischen Klangkünstler Peter Cusack. Marie C Dann, künstlerische Assistenz im Allgemeinen Konsumverein, erläuterte in Anwesenheit von Sam Auinger, Klangkünstler und Kurator, Kurt Volland und Wolfram Bäse-Jöbges, Radio Okerwelle, das diesjährige Konzept von klangstaetten|stadtklaenge. Zugleich übermittelte sie den Dank für die Kontinuitätsförderung durch die Stadt Braunschweig.


Fieldrecording / Denken mit den Ohren

Workshops am 28. und 29.03.2023

Am 28. und 29. fanden die ersten Workshops mti Peter Cusack und Sam Auinger statt.


Eröffnung im Projektraum K2

23.03.2023

Im Projektraum zeigt uns der Klangökonom und Klangforscher Peter Cusack seine Arbeitsmethode. Das ist der Anfang für Braunschweig hört sich zu! - klangstaetten | stadtklaenge 2023